Schön Dich kennenzulernen!

Wenn Du hier gelandet bist, interessierst Du Dich für die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Bestimmt hast du aber auch jede Menge Fragen, die Du loswerden möchtest. „Get to know the DSJW e.V.“ hilft Dir dabei.

Dem zu Hause für ein Jahr den Rücken zu kehren, ist vor allem für uns junge Menschen ein großer Schritt! Dabei ist es eine geniale Möglichkeit, um neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Aus Fremden werden Freunde und aus der Ferne wird ein zweites zu Hause. Eine einzigartige Chance, die wir Ehemaligen Freiwilligen sehr schätzen.

Der Jahrgang 2018/2019 auf dem Zwischenseminar in Südafrika
Auf dem Zwischenseminar wird sich über das Erlebte ausgetauscht

Get to know the DSJW e.V.

Eine Stunde. Ein paar Infos. Ganz unverbindlich. Drei Termine. Und vor allem: deine Fragen.

Du meldest Dich an und wir schicken Dir eine Zoom-Einladung.

Wir – der Vorstand, die Geschäftsstelle und ehemalige Freiwillige – informieren Dich in entspannter Runde über unsere Programme und erzählen über unsere Erfahrungen aus Südafrika.

Besonders interessieren uns aber für deine Fragen, zum Bewerbungsprozess, zur Finanzierung, zur Zeit in Südafrika und alles was Dir noch so einfällt.

Deine Teilnahme / Nicht-Teilnahme hat keinen Einfluss auf den eventuell folgenden Bewerbungsprozess.

Melde Dich hier unverbindlich an.




    Zu Besuch im ländlichen Südafrika