Aktuelles

  • Bewerbungen für den weltwärts Jahrgang 2024/2025 noch möglich
    Interesse an einem staatlich geförderten Auslandsaufenthalt, gap-year oder Freiwilligendienst?Im weltwärts Jahrgang 2024/2025 haben wir noch einige offene Stellen. Daher verlängern wir die Bewerbungsphase für den weltwärts Freiwilligendienst mit Ausreise im August 2024 und einer Dauer von ca. 12 Monaten.Mehr Inforamtionen über das weltwärs Programm beim DSJW findest du hier, direkt bewerben kannst du dich hier. Bewerbungen für unser flexibles Classic Programm ohne staatliche Förderung nehmen wir natürlich laufend an. Informationen dazu findest du unter diesem Link.Wende dich bei Fragen zu […]
  • Weltwärts Freiwillige bei einem Seminar in Südafrika
    Bewerbungen für weltwärts 2024/2025 ab sofort möglich
    Unser weltwärts Jahrgang 2023/2024 reist bald aus. Das bedeutet für uns: Die Ausreise des Nachfolgejahrgangs rückt immer näher. Daher nehmen wir ab sofort Bewerbungen für den weltwärts Jahrgang 2024/2025 mit Ausreise im August 2024 entgegen. Freiwilligendienste über unser Classic Programm mit flexibler Ausreise und Länge sind nach wie vor jederzeit möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
  • Weltwärts Vorbereitungsseminar & Ehemaligentreffen 2023!
    Vergangene Woche war es wieder so weit: Das Vorbereitungsseminar für unseren weltwärts Jahrgang 2023/2024 fand in der Jugendherberge in Bad Honnef statt. Ergänzt wurden unsere 31 Freiwilligen durch vier Freiwillige unserer befreundeten Entsendeorganisation Friends e.V. und unserer Projektpartner:innen aus Südafrika. In dem siebentägigen Seminar wurden die Einsatzstellen vorgestellt, Themen wie z.B. (Anti-)Rassismus, Sicherheit, Gesundheit, Geschichte, Sprache und Reisen besprochen und die generelle Situation in Südafrika thematisiert. Vor allem aber konnten sich die Freiwilligen untereinander kennenlernen. Das große Finale war der […]
  • Freiwillige bemalen eine Wand in ihrem Projekt
    Bewerbung für weltwärts 2023/2024 in Südafrika weiterhin möglich!
    Update vom 08.06.2023: Wir haben das Bewerbungsverfahren für den weltwärts Jahrgang 2023/2024 inzwischen geschlossen. Bewerbungen für das flexible Classic Programm nehmen wir natürlich laufend an. Da es in unserem weltwärts-Jahrgang 2023/2024 noch offene Einsatzplätze gibt, nehmen wir auch nach weiterhin Bewerbungen entgegen! Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf) per E-Mail an info@dsjw.de. Bei Fragen melde Dich gerne einfach auch vorher bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  • Bewerbung für weltwärts 2022/2023 weiterhin möglich!
    Da es in unserem weltwärts-Jahrgang 2022/2023 noch offene Einsatzplätze gibt, nehmen wir auch nach Ablauf unserer Bewerbungsfrist (30.11.2021) weiterhin Bewerbungen entgegen! Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf) per E-Mail an info@dsjw.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  • Bewerbungsstart weltwärts 2022/2023!
    Unser Bewerbungsverfahren für den weltwärts-Jahrgang 2022/2023 hat begonnen! Bis zum 30.11.2021 kannst Du Dich bei uns bewerben. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf) per E-Mail an info@dsjw.de. Wir freuen uns auf Dich!
  • Neues Leitbild verabschiedet!
    Wir haben unser Leitbild aktualisiert. Es drückt die Werte aus, für die wir als Deutsch-Südafrikanisches Jugendwerk stehen, und beschreibt die Ziele unserer Vereinstätigkeit. Begegnungen mit anderen Menschen verändern uns. Sie lassen uns einander verstehen und voneinander lernen. Wir sind tief davon überzeugt, dass internationale Freiwilligendienste dieses Verständnis über Grenzen hinweg fördern und dabei helfen, Vorurteile abzubauen. Den überarbeiteten Wortlaut findet Ihr hier.
  • Bewirb Dich jetzt für weltwärts 2021/2022!
    Wir halten das Bewerbungsverfahren für weltwärts 2021/2022 auch nach Ablauf der offiziellen Bewerbungsfrist offen. Wir haben noch einige unbesetzte Stellen und Du kannst dich weiterhin bei uns bewerben! Alle Informationen rund um den Bewerbungsprozess findest Du hier. Falls Du weitere Informationen benötigst oder Fragen hast, natürlich auch zur aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, kannst Du uns gerne anrufen (02224-9874010) oder eine E-Mail (info@dsjw.de) schreiben. Wir freuen uns auf Dich!
  • Start Bewerbungsverfahren weltwärts 2021/ 2022
    Unser Bewerbungsverfahren für den DSJW weltwärts-Freiwilligendienst 2021/2022 hat begonnen. Bei Interesse schicke uns den ausgefüllten Bewerbungsbogen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben per Mail an info@dsjw.de zu. Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2020! Bei Fragen kannst Du uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner