Start des weltwärts-Jahres 2018/19

Acht Wochen Südafrika liegen nun schon hinter unseren weltwärts-Freiwilligen, die im August in ihr einjähriges Abenteuer gestartet sind. Wir freuen uns sehr über Euer erstes, sehr positives Feedback, das wir in den vergangenen Tagen aus den verschiedenen Projekten erhalten haben.

Vom 20. bis 27. Mai war unsere Gruppe von 55 Freiwilligen auf dem Vorbereitungsseminar in der Jugendherberge Bad Honnef auf ihren Einsatz eingestimmt worden. Das achttägige Seminar, welches wir, wie in jedem Jahr, gemeinsam mit unseren PartnerInnen aus Südafrika gestaltet haben, hat uns riesigen Spaß gemacht und war ein großer Erfolg. Wir blicken sehr gerne auf diese Woche zurück und möchten allen Beteiligten für ihre Mitarbeit ganz herzlichen Dank sagen!

Nach Ankunft in Südafrika fand dann vom 16. bis 19. August unser On-Arrival-Seminar statt. Auf der Inyala Game Lodge haben wir wichtige Inhalte des Vorbereitungsseminars aufgefrischt und einen tollen, gemeinsamen Start in das Jahr erlebt. Auch hier gilt unser Dank vor allem unseren südafrikanischen PartnerInnen für die hervorragende Organisation und Mitwirkung!

Euch, liebe Freiwillige, wünschen wir weiterhin viele schöne und spannende Erfahrungen vor Ort und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Zwischenseminar. Wir sind stolz, Euch auf Eurem Weg durch das Freiwilligenjahr begleiten zu dürfen.

IMG_0030

IMG_0027

ww 18 19

IMG_1934

IMG_1913